Amtliche Meldung

Mayen setzt auf May

Mayen. Seit dem 01. September 2021 stehen die Mayener Burgfestspiele unter der Regie des Intendanten Alexander May. Der Vertrag, der zunächst für drei Jahre bis zum 31. August 2024 geschlossen war, wurde kürzlich um zwei Jahre verlängert. Somit bleibt Alexander May bis zum 31. August 2026 Intendant. Die ursprüngliche Vereinbarung sah vor, dass beide Seiten zur Hälfte der Vertragslaufzeit über eine solche Verlängerung Einvernehmen erzielen.

„Ich freue mich, dass wir den Vertrag mit Alexander May nun verlängern konnten. Kunst und Kultur durchleben schwierige Zeiten, die Burgfestspiele Mayen müssen in die Zukunft geführt werden. Die Vertragsverlängerung mit Alexander May gibt uns die nötige Kontinuität, dies umzusetzen“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Schon für die kommende Spielzeit sind Veränderungen und Neuerungen geplant, auch für die Zeit nach 2024 gibt es Ideen, die Burgfestspiele zeitgemäß und modern aufzustellen. Damit beschäftigt sich auch ein Arbeitskreis unter Beteiligung der Stadtratsfraktionen. Ziel ist es angesichts steigender Kosten die Auslastung und damit die Einnahmen zu steigern. Das Programm soll einerseits ein breites Publikum ansprechen, andererseits den hohen künstlerischen Anspruch der Burgfestspiele erhalten.

Bildunterschrift: (Foto: Simon Hegenberg)

Alexander May bleibt bis 2026 Intendant der Burgfestspiele

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.